Messgeräte- & Werkzeuge
Beschreibung:
Die korrekte Montage und Ausrichtung der Riemenscheiben hat Einfluss auf die Lebensdauer der Riemen sowie die Funktion vom Antrieb. Wussten Sie, dass bis zu 70% vom Verschleiß der Riemenantriebe auf eine falsche Montage zurückzuführen sind? Hier ist eine Investition für geeignetes Montagewerkzeug sicher gut investiertes Geld denn -> Zeit ist Geld und in der Produktion kann ein Maschinenstillstand teuer werden.Produktmerkmale:
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✔ Für eine korrekte Montage
✔ Ausrichten der Riemenscheiben
✔ Vorbeugend warten
Eigenschaften:
- Analog & Digital
- Markenqualität
- Einfache Anwendung
Filter
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Analoger Spannungsprüfer
Die richtige Riemenspannung ist unerlässlich für die optimale Kraftübertragung und für die Nutzungsdauer des Riemens. Für den optimalen Betrieb eines Keilriemenantriebs sollte die Riemenspannung durch Messung des Durchbiegungsfaktors (N) mit einem Spannungsmesser überprüft werden. Bei den meisten Antrieben kann die Riemenspannung mit hinreichender Zuverlässigkeit mit dem PIX-Spannungsprüfer überprüft werden. Verfahren zur Spannungsmessung Messen Sie die Spannlänge des Antriebs in mm. Ziehen Sie eine Schnur oder einen Faden über beide Riemenscheiben entlang des Riemens und markieren Sie die Mitte der Spannweite auf dem Riemen. Berechnen Sie 1,5% der Spannweite (sagen wir 'x') für eine Riemenlänge unter 1000 mm und 1,0% der Spannweite für eine Riemenlänge über 1000 mm. Stellen Sie den unteren Ring auf dem Spannungsprüfer auf der Millimeterskala so ein, dass "x" mm mit der Unterseite des Rings zusammenfällt. Die untere Seite des oberen Rings auf 0,00 N einstellen. Platzieren Sie den Spannungsprüfer in der Mitte der Spannweite des Riemens. Wenden Sie mit Hilfe des Spannungsprüfers eine Druckkraft senkrecht zur Spannweite an, bis die untere Fläche des unteren Ringes die Saite berührt. Lesen Sie den Wert der Durchbiegekraft (N) auf der Newtonskala ab, indem Sie an der Unterseite des oberen Ringes ablesen. Vergleichen Sie den Wert der Durchbiegekraft (N) mit den in der Tabelle 'A' angegebenen Werten. Der Wert der Durchbiegekraft (N) sollte zwischen den in der Tabelle 'A' angegebenen Minimal- und Maximalwerten liegen. (Nächste Seite) Eine Durchbiegekraft, die kleiner als der empfohlene Mindestwert im Bereich ist, deutet auf einen untergespannten Antrieb hin. Eine Durchbiegekraft, die höher als der empfohlene Maximalwert ist, deutet auf einen übermäßig gespannten Antrieb hin. Wichtig: Bei neuen Riemen sollte der Wert der Durchbiegekraft (N) auf dem Maximum gehalten werden. Der maximale Durchbiegungskraftwert (N) wird für pulsierende und stoßartige Belastungen empfohlen. Es wird empfohlen, die Riemenspannung nach etwa 24 Stunden Laufzeit erneut zu überprüfen und die Spannung gegebenenfalls anzupassen.
35,22 EUR zzgl. MwSt.
CONTI® Laser Aligner Ausrichtungswerkzeug
Dieses einzigartige Laser-Ausrichtungswerkzeug von Continental hilft Ihnen, Antriebskomponenten rasch auszurichten, damit Ihr Antriebssystem effizienter läuft und kostspielige Wartungsarbeiten vermieden werden. Erkennt sowohl radialen als auch axialen Schieflauf. Einfacher als konventionelle Methoden zur Schieflauferkennung, lässt sich an den meisten Antriebsscheiben und -rädern befestigen, einfach zu verwenden, geeignet für nicht magnetische Antriebsscheiben und -räder, komfortables Messen durch nur einen Bediener. Das Continental Laser-Ausrichtungswerkzeug ist sofort einsatzbereit, intuitiv bedienbar und lässt sich in wenigen Sekunden anbringen. Es erzeugt eine sehr gut sichtbare Visierlinie. Wenn die Laserlinie innerhalb der Zielöffnungen liegt, sind die Antriebsscheiben und -räder korrekt positioniert. Damit erlaubt das Gerät eine schnelle und präzise Ausrichtung. Genauso gut lassen sich damit Antriebsriemen wie beispielsweise Zahn-, Keil- oder Flachriemen ausrichten. Dank des cleveren Designs der Magnetoberfläche können Sie damit auch kleine und große Antriebsscheiben schnell und einfach ausrichten. Bei nicht magnetischen Antriebsscheiben kann doppelseitiges Klebeband zum Befestigen des Laser-Ausrichtungswerkzeugs verwendet werden. Dadurch ergeben sich noch vielseitigere Einsatzmöglichkeiten.
572,99 EUR zzgl. MwSt.
CONTI® VSM1 Spannungsprüfer
Die richtige Vorspannung von kraft- und formschlüssigen Riementrieben ist die Voraussetzung für die störungsfreie und langlebige Funktion der Antriebe bei Industrieanwendungen. Berührungslose Messung, Kontrolle auch an schwer zugänglichen Stellen durch flexiblen Sensorarm, Präzise Messergebnisse durch optoelektronisches Messverfahren, Die elektronisch messbare Riemenvorspannung gibt Sicherheit für jeden industriellen Antrieb.
809,94 EUR zzgl. MwSt.
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FAG LASER-TRUMMY2 Riemenspannungsmessgerät
Lieferumfang: Das Messinstrument wird in einem widerstandsfähigen KunststoffKoffer mit kabelloser Steckersonde, einer Messsonde mit Kabel und 9 V-Batterie geliefert. Für schwer zugängliche Stellen kann statt der Steckersonde die Sonde mit Kabel verwendet werden. Der Top-Laser TRUMMY2 ist ein Präzisionsinstrument zum Messen der Riemenspannung. Dieser Messwert kann mit dem von den Riemenantriebherstellern vorgegebenen Sollwert (als Eigenfrequenz in Hz oder als Trumkraft in N) verglichen werden. Er ist abhängig von den Eigenschaften des Antriebes. Betrieb: Ausschließlich qualifiziertes Personal darf das Präzisionsinstrument bedienen. Achtung: Die Messung kann nur bei abgeschaltetem und stillstehendem Abtrieb vorgenommen werden! Riemenspannung immer am längeren Riementrum in der Mitte der zwei Antriebsscheiben messen! Messung der Eigenfrequenz: - TRUMMY2 einschalten. - Riemen durch Anschlagen in Eigenschwingung versetzen. - Messsonde in der Mitte der freien Trumlänge über den Antriebsriemen halten, Bild 1. Der Abstand über dem Riemen sollte zwischen 3 mm und 20 mm betragen.- Bei erfolgreicher Messung ertönt ein akustisches Signal. Auf dem Display erscheint die Anzeige „Messung“ mit dem Messwert in Hz.
521,61 EUR zzgl. MwSt.
Schraubendreher mit flexibelen Shaft , Bit Schraubendreher f. Schlauchschellen
Schraubendreher mit einem flexibelen Shaft.
5,60 EUR zzgl. MwSt.