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PJ 80x12 TB 1210 Keilrippenriemenscheibe


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Produktnummer: KSTBPJ1280

Artikelbeschreibung

Produktinformationen "PJ 80x12 TB 1210 Keilrippenriemenscheibe"
Das Profil der Riemenscheibe muss stimmig sein mit dem eingesetzten Riemenprofil. Keilriemenscheiben werden auch als Keilscheiben oder Keilrillenscheiben genannt und als Antriebs- oder Abtriebsscheibe im Riemenantrieb eingesetzt. Die meisten Keilriemenscheiben werden aus Grauguss gefertigt, da sie eine längere Haftreibung gewährleisten gegenüber Scheiben aus Aluminium und Stahl - wodurch der Riemen seine Kraft über die Flanken in den Scheiben überträgt. Keilscheiben für Taperspannbuchsen entsprechen Gütestufe G 16 nach DIN ISO 1940 in einer Ebene ausgewuchtet. Für Wirkdurchmesser kleiner als 400 mm bei einer Betriebsdrehzahl n=1500 min -1. Für Wirkdurchmesser größer als 400 mm bei v=30 m/s.
Gewicht (in kg): 0.60000
Material: Grauguss
Nabe/Hub Lage mm: Bündig
Nabe/hub Länge mm: 26
Rillenanzahl: 12
Wellenaufnahme: Taperspannbuchse
Wirkdurchmesser mm: 80
Zolltarifnummer: 8483 50 20
Profil: PJ
Ausführung: Vollscheibe
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Taperspannbuchse 1210 - 20 mm Bohrung inkl. Madenschrauben
Taperspannbuchsen sind Spannelemente und werden aus Stahl gefertigt in einer konisch geschlitzten Ausführung, mit einer Passfedernut zur Befestigung auf einer Welle. Die Nut in der Buchse wird nach DIN 6885 Teil 1 gefertigt. Zu jeden Aussendurchmesser der Buchse, gibt es unterschiedliche Bohrungsdurchmesser. Die Baugröße der Taper-Lock muss immer abgestimmt sein mit dem eingesetzten Bauteil (z.B. Riemenscheibe oder Kettenrad).Montageanleitung:Einbau:1. Alle blanken Oberflächen, wie Bohrung und Kegel der Taper Spannbuchse sowie die kegelige Bohrung der Scheibe säubern und entfetten. Taper Spannbuchse in die Nabe einsetzen und alle Bohrungen zur Deckung bringen ( halbe Gewindebohrungen müssen jeweils halben, glatten Bohrungen gegenüberstehen).2. Gewindestift (Gr.1008-3030) bzw. Zylinderschrauben (Gr. 3525-6050) leicht einölen und einschrauben, Schrauben noch nicht festziehen.3. Welle säubern und entfetten. Scheibe mit Taper Spannbuchse bis zur gewünschten Lage auf die Welle schieben.4. Bei Verwendung einer Paßfeder ist diese zuerst in die Nut der Welle einzulegen. Zwischen der Paßfeder und der Bohrungsnut muss ein Rückenspiel vorhanden sein. 5. Mittels Schraubendreher, DIN 911, Gewindestifte bzw. Zylinderschrauben gleichmäßig mit den in der Tabelle angegebenen Anzugsmomenten anziehen.6. Nach kurzer Betriebszeit (1/2 bis 1 Stunde) Anzugsmoment der Schrauben überprüfen und evtl. korrigieren. 7. Um das Eindringen von Fremdkörpern zu verhindern, leere Bohrungen mit Fett füllen.Ausbau:1. Alle Schrauben lösen. Je nach Buchsengröße ein oder zwei Schrauben ganz herausschrauben, einölen und in die Abdrückbohrungen einschrauben. 2. Die Schraube bzw. Schrauben gleichmäßig anziehen, bis sich die Buchse aus der Nabe löst und die Scheibe sich frei auf der Welle bewegen lässt. 3. Scheibe mit Buchse von der Welle abnehmen.

Staffelpreise
ab 1 Stück Stückpreis
4 6,80 EUR zzgl. MwSt.
9 6,46 EUR zzgl. MwSt.
14 6,12 EUR zzgl. MwSt.
19 5,78 EUR zzgl. MwSt.
24 5,78 EUR zzgl. MwSt.
25 5,44 EUR zzgl. MwSt.

3 PJ 559 mm / 220 J Keilrippenriemen PIX-X'ceed®
Keilrippenriemen auch Poly-V Keilriemen genannt, sind eine Weiterentwicklung des normalen trapezförmigen Keilriemen und somit kraftschlüssige Treibriemen. Generell können Rippenriemen mit Längsrippen auf kleineren Riemenscheiben umgelenkt werden wie der normale Keilriemen. Je breiter der Riemen gefertigt ist bzw. je mehr Rippen in Längsrichtung der Rippenriemen hat, desto größer ist die mögliche Kraftübertragung.Bei diesem Artikel handelt es sich um Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

5,53 EUR zzgl. MwSt.

PJ 75x12 TB 1210 Keilrippenriemenscheibe
Das Profil der Riemenscheibe muss stimmig sein mit dem eingesetzten Riemenprofil. Keilriemenscheiben werden auch als Keilscheiben oder Keilrillenscheiben genannt und als Antriebs- oder Abtriebsscheibe im Riemenantrieb eingesetzt. Die meisten Keilriemenscheiben werden aus Grauguss gefertigt, da sie eine längere Haftreibung gewährleisten gegenüber Scheiben aus Aluminium und Stahl - wodurch der Riemen seine Kraft über die Flanken in den Scheiben überträgt. Keilscheiben für Taperspannbuchsen entsprechen Gütestufe G 16 nach DIN ISO 1940 in einer Ebene ausgewuchtet. Für Wirkdurchmesser kleiner als 400 mm bei einer Betriebsdrehzahl n=1500 min -1. Für Wirkdurchmesser größer als 400 mm bei v=30 m/s.

80,84 EUR zzgl. MwSt.

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3,93 EUR zzgl. MwSt.

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