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Kettenrad KR 08 B-1 Z=16 für TB 1108 (1/2 Zoll x 5/16 Zoll)


ab 1 Stück Stückpreis
Bis 1 9,31 zzgl. MwSt. € | 11,08 € inkl. MwSt.
Bis 4 8,85 zzgl. MwSt. € | 10,53 € inkl. MwSt.
Bis 9 8,56 zzgl. MwSt. € | 10,19 € inkl. MwSt.
Bis 14 8,38 zzgl. MwSt. € | 9,97 € inkl. MwSt.
Bis 19 7,92 zzgl. MwSt. € | 9,42 € inkl. MwSt.
Ab 20 7,45 zzgl. MwSt. € | 8,87 € inkl. MwSt.

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Stück
Produktnummer: KRTB08B1Z16

Artikelbeschreibung

Produktinformationen "Kettenrad KR 08 B-1 Z=16 für TB 1108 (1/2 Zoll x 5/16 Zoll)"

Wichtige Maschinenelemente wie Rollenketten übertragen über Kettenräder und Kettenradscheiben Ihre Antriebsleistung und werden passend zum Profil der eingesetzten Rollenkette gewählt. Die Wellen- Scheiben- oder Rad Verbindung erfolgt über eine Taperspannbuchse. Rollenketten werden in den verschiedensten Anwendungsgebieten wie dem allgemeinen Maschinen- & Anlagenbau, der Fördertechnik, der Lagerlogistik, Landmaschinen, der Sägeindustrie und vielen weiteren industriellen Anlagen eingesetzt als Antriebselement.

Kettentyp: 08B-1
Material: Stahl
Teilkreis d0 in mm: 65.1
Teilung mm: 12.7
Wellenaufnahme: Taperspannbuchse
Zähnezahl: 16
Ausführung: Simplex
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Steckglied 08 B-1 mit Feder
Rollenketten allgemein werden zur mechanischen Übertragung von Kräften über Kettenräder und Kettenscheiben von einer Welle zur anderen Welle eingesetzt. Ihre Anwendung finden Rollenketten nach DIN DIN 8187 / ISO 606 im allgemeinen Maschinenbau sowie in der Fördertechnik und sind für den universellen Einsatz gedacht.

0,99 EUR zzgl. MwSt.

Taperspannbuchse 1610 - 15 mm Bohrung inkl. Madenschrauben
Taperspannbuchsen sind Spannelemente und werden aus Stahl gefertigt in einer konisch geschlitzten Ausführung, mit einer Passfedernut zur Befestigung auf einer Welle. Die Nut in der Buchse wird nach DIN 6885 Teil 1 gefertigt. Zu jeden Aussendurchmesser der Buchse, gibt es unterschiedliche Bohrungsdurchmesser. Die Baugröße der Taper-Lock muss immer abgestimmt sein mit dem eingesetzten Bauteil (z.B. Riemenscheibe oder Kettenrad).Montageanleitung:Einbau:1. Alle blanken Oberflächen, wie Bohrung und Kegel der Taper Spannbuchse sowie die kegelige Bohrung der Scheibe säubern und entfetten. Taper Spannbuchse in die Nabe einsetzen und alle Bohrungen zur Deckung bringen ( halbe Gewindebohrungen müssen jeweils halben, glatten Bohrungen gegenüberstehen).2. Gewindestift (Gr.1008-3030) bzw. Zylinderschrauben (Gr. 3525-6050) leicht einölen und einschrauben, Schrauben noch nicht festziehen.3. Welle säubern und entfetten. Scheibe mit Taper Spannbuchse bis zur gewünschten Lage auf die Welle schieben.4. Bei Verwendung einer Paßfeder ist diese zuerst in die Nut der Welle einzulegen. Zwischen der Paßfeder und der Bohrungsnut muss ein Rückenspiel vorhanden sein. 5. Mittels Schraubendreher, DIN 911, Gewindestifte bzw. Zylinderschrauben gleichmäßig mit den in der Tabelle angegebenen Anzugsmomenten anziehen.6. Nach kurzer Betriebszeit (1/2 bis 1 Stunde) Anzugsmoment der Schrauben überprüfen und evtl. korrigieren. 7. Um das Eindringen von Fremdkörpern zu verhindern, leere Bohrungen mit Fett füllen.Ausbau:1. Alle Schrauben lösen. Je nach Buchsengröße ein oder zwei Schrauben ganz herausschrauben, einölen und in die Abdrückbohrungen einschrauben. 2. Die Schraube bzw. Schrauben gleichmäßig anziehen, bis sich die Buchse aus der Nabe löst und die Scheibe sich frei auf der Welle bewegen lässt. 3. Scheibe mit Buchse von der Welle abnehmen.

Staffelpreise
ab 1 Stück Stückpreis
4 7,52 EUR zzgl. MwSt.
9 7,14 EUR zzgl. MwSt.
14 6,76 EUR zzgl. MwSt.
19 6,39 EUR zzgl. MwSt.
24 6,39 EUR zzgl. MwSt.
25 6,02 EUR zzgl. MwSt.

85 SPA/1 TB 1210 Keilriemenscheibe
Das Profil der Riemenscheibe muss stimmig sein mit dem eingesetzten Riemenprofil. Klassische Keilriemen und Schmalkeilriemen laufen in den gleichen Riemenscheiben, ob flankenoffenes oder glattes Profil. Die benötigte Rillenanzahl der Scheibe, ist abhängig von der Anzahl der eingesetzten Riemen. Keilriemenscheiben werden auch als Keilscheiben oder Keilrillenscheiben genannt und als Antriebs- oder Abtriebsscheibe im Riemenantrieb eingesetzt. Die meisten Keilriemenscheiben werden aus Grauguss gefertigt, da sie eine längere Haftreibung gewährleisten gegenüber Scheiben aus Aluminium und Stahl - wodurch der Riemen seine Kraft über die Flanken in den Scheiben überträgt. Keilscheiben für Taperspannbuchsen entsprechen Gütestufe G 16 nach DIN ISO 1940 in einer Ebene ausgewuchtet. Für Wirkdurchmesser kleiner als 400 mm bei einer Betriebsdrehzahl n=1500 min -1. Für Wirkdurchmesser größer als 400 mm bei v=30 m/s.

Staffelpreise
ab 1 Stück Stückpreis
1 13,76 EUR zzgl. MwSt.
1 13,76 EUR zzgl. MwSt.
4 13,35 EUR zzgl. MwSt.
4 13,35 EUR zzgl. MwSt.
9 12,94 EUR zzgl. MwSt.
9 12,94 EUR zzgl. MwSt.
14 12,66 EUR zzgl. MwSt.
14 12,66 EUR zzgl. MwSt.
19 12,39 EUR zzgl. MwSt.
19 12,39 EUR zzgl. MwSt.
20 12,12 EUR zzgl. MwSt.
20 12,12 EUR zzgl. MwSt.

Taperspannbuchse 1610 - 20 mm Bohrung inkl. Madenschrauben
Taperspannbuchsen sind Spannelemente und werden aus Stahl gefertigt in einer konisch geschlitzten Ausführung, mit einer Passfedernut zur Befestigung auf einer Welle. Die Nut in der Buchse wird nach DIN 6885 Teil 1 gefertigt. Zu jeden Aussendurchmesser der Buchse, gibt es unterschiedliche Bohrungsdurchmesser. Die Baugröße der Taper-Lock muss immer abgestimmt sein mit dem eingesetzten Bauteil (z.B. Riemenscheibe oder Kettenrad).Montageanleitung:Einbau:1. Alle blanken Oberflächen, wie Bohrung und Kegel der Taper Spannbuchse sowie die kegelige Bohrung der Scheibe säubern und entfetten. Taper Spannbuchse in die Nabe einsetzen und alle Bohrungen zur Deckung bringen ( halbe Gewindebohrungen müssen jeweils halben, glatten Bohrungen gegenüberstehen).2. Gewindestift (Gr.1008-3030) bzw. Zylinderschrauben (Gr. 3525-6050) leicht einölen und einschrauben, Schrauben noch nicht festziehen.3. Welle säubern und entfetten. Scheibe mit Taper Spannbuchse bis zur gewünschten Lage auf die Welle schieben.4. Bei Verwendung einer Paßfeder ist diese zuerst in die Nut der Welle einzulegen. Zwischen der Paßfeder und der Bohrungsnut muss ein Rückenspiel vorhanden sein. 5. Mittels Schraubendreher, DIN 911, Gewindestifte bzw. Zylinderschrauben gleichmäßig mit den in der Tabelle angegebenen Anzugsmomenten anziehen.6. Nach kurzer Betriebszeit (1/2 bis 1 Stunde) Anzugsmoment der Schrauben überprüfen und evtl. korrigieren. 7. Um das Eindringen von Fremdkörpern zu verhindern, leere Bohrungen mit Fett füllen.Ausbau:1. Alle Schrauben lösen. Je nach Buchsengröße ein oder zwei Schrauben ganz herausschrauben, einölen und in die Abdrückbohrungen einschrauben. 2. Die Schraube bzw. Schrauben gleichmäßig anziehen, bis sich die Buchse aus der Nabe löst und die Scheibe sich frei auf der Welle bewegen lässt. 3. Scheibe mit Buchse von der Welle abnehmen.

Staffelpreise
ab 1 Stück Stückpreis
4 7,52 EUR zzgl. MwSt.
9 7,14 EUR zzgl. MwSt.
14 6,76 EUR zzgl. MwSt.
19 6,39 EUR zzgl. MwSt.
24 6,39 EUR zzgl. MwSt.
25 6,02 EUR zzgl. MwSt.

Passfeder Federkeil 5 x 5 x 25 mm - DIN 6885 Form A Stahl
Passfeder Federkeil 5 x 5 x 25 mm - DIN 6885 Form A StahlPassfeder Form A = rundstirnig. im rechteckigem Querschnitt zur Wellen/Naben Verbindung.Technische Daten: Norm: DIN 6885 Form: Typ A - rundstirnig ohne Bohrungen Material: Stahl C45K Oberfläche: Blank mmBreite (b): 5 mmHöhe (h): 5 mmLänge (l): 25 mm✓ DIN 6885 Form A✓ rundstirnig. ohne Bohrungen✓ einfach montier-/demontierbarAnwendungsgebiete: Passfedern sind Verbindungselemente mit einem rechteckigem Querschnitt und werden im Maschinenbau eingesetzt. um eine Verbindung zwischen einer Welle / Nabe herstellen zu können und somit Übertragungen von Drehmomenten zu realisieren.

Staffelpreise
ab Stückpreis
9 0,74 EUR zzgl. MwSt.
24 0,56 EUR zzgl. MwSt.
49 0,50 EUR zzgl. MwSt.
99 0,39 EUR zzgl. MwSt.
499 0,20 EUR zzgl. MwSt.
500 0,13 EUR zzgl. MwSt.

Ersatzschraube für 1108 Taper-Spannbuchse
Passende Ersatzschraube für Taperspannbuchse 1108

1,96 EUR zzgl. MwSt.

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