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Keilriemen XPA 1082 Lw - AVX 13 x 1100 La ConCar


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Produktnummer: KSKXPA1082CC

Artikelbeschreibung

Produktinformationen "Keilriemen XPA 1082 Lw - AVX 13 x 1100 La ConCar"

Hochleistungs-Schmalkeilriemen nach DIN 7753 sind eine Weiterentwicklung der klassischen Keilriemen. Schmalkeilriemen wurden speziell für den Maschinenbau entwickelt und durch die besondere Behandlung des Zugstranges sehr dehnungsarm. Die Schmalkeilriemen bestehen aus einem Polyestercord und gewährleisten aufgrund der speziellen Fasermischung über und unter dem Zugstrang eine hohe dynamische Belastung. Eine hohe Verschleißfestigkeit sowie Biegewilligkeit sind weitere besondere Merkmale der Schmalkeilriemen nach Din 7753.

Antistatisch: Ja
Breite in mm: 12,7
Form: Trapezform
Gewicht (in kg): 0.12000
Herstellernummer: XPA 1082 Lw
Material: Neoprene
Norm: DIN 7753
Profil: XPA / AVX 13
Zolltarifnummer: 4010 31 00
Zugstrang: Polyester
Ausführung: Gezahnt / Flankenoffen
Höhe in mm: 10
Innenlänge mm: 1037
Wirklänge mm: 1082
Aussenlänge mm: 1100
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Mit der 4. Generation der QUAD-POWER® Serie, hat die Firma Gates den ersten wartungsfreien Keilriemen mit minimaler Dehnung entwickelt. Durch eine besondere Zugträgertechnologie ist kein nachspannen notwendig, auch nicht nach der Einlaufphase. Ausfallzeiten sowie Wartungsarbeiten werden reduziert. Schmalkeilriemen allgemein nach DIN 7753 sind eine Weiterentwicklung der klassischen Keilriemen. Diese Riemen wurden speziell für den Maschinenbau entwickelt und durch die besondere Behandlung des Zugstranges sehr dehnungsarm. Die Schmalkeilriemen bestehen aus einem Polyestercord und gewährleisten aufgrund der speziellen Fasermischung über und unter dem Zugstrang eine hohe dynamische Belastung. Eine hohe Verschleißfestigkeit sowie Biegewilligkeit sind weitere besondere Merkmale der Schmalkeilriemen nach Din 7753.

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Keilriemen AVX 13 x 1100 La V-Belt
AVX Schmalkeilriemen nach DIN 7753 Teil 3 sind eine Weiterentwicklung der klassischen Keilriemen Profile. Schmalkeilriemen wurden speziell für den Maschinenbau & Automotive Bau entwickelt. Sie sind durch die besondere Behandlung des Zugstranges sehr dehnungsarm. Die Schmalkeilriemen bestehen aus einem Polyestercord und gewährleisten aufgrund der speziellen Fasermischung über und unter dem Zugstrang eine hohe dynamische Belastung. Eine hohe Verschleißfestigkeit sowie Biegewilligkeit sind weitere besondere Merkmale der Schmalkeilriemen nach Din 7753. KFZ Keilriemenprofile werden nach DIN7753 Tabelle 3 geführt, haben aber die selben Eigenschaften wie die Industrie-Keilriemen und keine weiteren besonderen Produktmerkmale.

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Inhalt: 0.5 Liter

3,85 EUR zzgl. MwSt.

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Das Profil der Riemenscheibe muss stimmig sein mit dem eingesetzten Riemenprofil. Klassische Keilriemen und Schmalkeilriemen laufen in den gleichen Riemenscheiben, ob flankenoffenes oder glattes Profil. Die benötigte Rillenanzahl der Scheibe, ist abhängig von der Anzahl der eingesetzten Riemen. Keilriemenscheiben werden auch als Keilscheiben oder Keilrillenscheiben genannt und als Antriebs- oder Abtriebsscheibe im Riemenantrieb eingesetzt. Die meisten Keilriemenscheiben werden aus Grauguss gefertigt, da sie eine längere Haftreibung gewährleisten gegenüber Scheiben aus Aluminium und Stahl - wodurch der Riemen seine Kraft über die Flanken in den Scheiben überträgt. Keilscheiben für Taperspannbuchsen entsprechen Gütestufe G 16 nach DIN ISO 1940 in einer Ebene ausgewuchtet. Für Wirkdurchmesser kleiner als 400 mm bei einer Betriebsdrehzahl n=1500 min -1. Für Wirkdurchmesser größer als 400 mm bei v=30 m/s.

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Keilriemen XPZ 762 Lw - AVX 10 x 775 La ConCar
Hochleistungs-Schmalkeilriemen nach DIN 7753 sind eine Weiterentwicklung der klassischen Keilriemen. Schmalkeilriemen wurden speziell für den Maschinenbau entwickelt und durch die besondere Behandlung des Zugstranges sehr dehnungsarm. Die Schmalkeilriemen bestehen aus einem Polyestercord und gewährleisten aufgrund der speziellen Fasermischung über und unter dem Zugstrang eine hohe dynamische Belastung. Eine hohe Verschleißfestigkeit sowie Biegewilligkeit sind weitere besondere Merkmale der Schmalkeilriemen nach Din 7753.

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Hochleistungs-Schmalkeilriemen nach DIN 7753 sind eine Weiterentwicklung der klassischen Keilriemen. Schmalkeilriemen wurden speziell für den Maschinenbau entwickelt und durch die besondere Behandlung des Zugstranges sehr dehnungsarm. Die Schmalkeilriemen bestehen aus einem Polyestercord und gewährleisten aufgrund der speziellen Fasermischung über und unter dem Zugstrang eine hohe dynamische Belastung. Eine hohe Verschleißfestigkeit sowie Biegewilligkeit sind weitere besondere Merkmale der Schmalkeilriemen nach Din 7753.

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Hochleistungs-Schmalkeilriemen nach DIN 7753 sind eine Weiterentwicklung der klassischen Keilriemen. Schmalkeilriemen wurden speziell für den Maschinenbau entwickelt und durch die besondere Behandlung des Zugstranges sehr dehnungsarm. Die Schmalkeilriemen bestehen aus einem Polyestercord und gewährleisten aufgrund der speziellen Fasermischung über und unter dem Zugstrang eine hohe dynamische Belastung. Eine hohe Verschleißfestigkeit sowie Biegewilligkeit sind weitere besondere Merkmale der Schmalkeilriemen nach Din 7753.

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Taperspannbuchse 1610 - 25 mm Bohrung inkl. Madenschrauben
Taperspannbuchsen sind Spannelemente und werden aus Stahl gefertigt in einer konisch geschlitzten Ausführung, mit einer Passfedernut zur Befestigung auf einer Welle. Die Nut in der Buchse wird nach DIN 6885 Teil 1 gefertigt. Zu jeden Aussendurchmesser der Buchse, gibt es unterschiedliche Bohrungsdurchmesser. Die Baugröße der Taper-Lock muss immer abgestimmt sein mit dem eingesetzten Bauteil (z.B. Riemenscheibe oder Kettenrad).Montageanleitung:Einbau:1. Alle blanken Oberflächen, wie Bohrung und Kegel der Taper Spannbuchse sowie die kegelige Bohrung der Scheibe säubern und entfetten. Taper Spannbuchse in die Nabe einsetzen und alle Bohrungen zur Deckung bringen ( halbe Gewindebohrungen müssen jeweils halben, glatten Bohrungen gegenüberstehen).2. Gewindestift (Gr.1008-3030) bzw. Zylinderschrauben (Gr. 3525-6050) leicht einölen und einschrauben, Schrauben noch nicht festziehen.3. Welle säubern und entfetten. Scheibe mit Taper Spannbuchse bis zur gewünschten Lage auf die Welle schieben.4. Bei Verwendung einer Paßfeder ist diese zuerst in die Nut der Welle einzulegen. Zwischen der Paßfeder und der Bohrungsnut muss ein Rückenspiel vorhanden sein. 5. Mittels Schraubendreher, DIN 911, Gewindestifte bzw. Zylinderschrauben gleichmäßig mit den in der Tabelle angegebenen Anzugsmomenten anziehen.6. Nach kurzer Betriebszeit (1/2 bis 1 Stunde) Anzugsmoment der Schrauben überprüfen und evtl. korrigieren. 7. Um das Eindringen von Fremdkörpern zu verhindern, leere Bohrungen mit Fett füllen.Ausbau:1. Alle Schrauben lösen. Je nach Buchsengröße ein oder zwei Schrauben ganz herausschrauben, einölen und in die Abdrückbohrungen einschrauben. 2. Die Schraube bzw. Schrauben gleichmäßig anziehen, bis sich die Buchse aus der Nabe löst und die Scheibe sich frei auf der Welle bewegen lässt. 3. Scheibe mit Buchse von der Welle abnehmen.

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